Geschichte

 Holzer Gemüse ist ein Familienunternehmen in 3. Generationen.

Vor etwa 25 Jahren, beschloss Erich Holzer, der heutige Betreiber des Hofes, nebst Tieren, Getreide und Kartoffeln mit Karotten und Gemüse einen Betriebszweig mehr aufzubauen.

Im ehemaligen Rossstall haben wir unseren 1. Hofladen installiert. Zur gleichen Zeit haben wir begonnen, Restaurants und Kantinen mit Gemüse zu beliefern.

Bald wurde der Laden zu klein und im Jahre 2004 konnten wir unseren jetzigen Hofladen eröffnen.

 

Im Moment produzieren wir, nebst Gemüse, Salate, Karotten, Kartoffeln auch noch Gerste, Weizen, Raps, Mais, Zuckerrüben, Sonnenblumen und Heu. Blumen wachsen in unseren zwei Pflückfeldern und Weihnachtsbäume in zwei Plantagen.

Wir produzieren nach den Richtlinien der Integrierten Produktion.

Unser Tierbestand zählt 12 Mutterkühe mit Kälber, 40 Mutterschweine mit Ferkeln, 160 Legehühnern, 2 Ziegen mit Jungen, Schafe mit Jungen, Gänse, 1 Hund und 2 Katzen. 


Erich und Corinne mit Alain und Vincent, Eltern, Angestellten und alle, die uns noch tatkräftig unterstützen, bürgen für eine hohe Qualität unseren Produkten.

 

 

 

BIS BALD !